Zum Inhalt springen

Ich will euch nicht verlieren!

Trotzdem ist es jetzt einfach so weit: Dieser Blog zieht um. Die alte WordPress Seite ist einfach voll. Und die von 1und1 gehostete Seite kommt meinen Bedürfnissen viel mehr entgegen.

Gezittert hab ich schon. Ich bin eigentlich nicht so der Crack. Neue Site einrichten, Theme aussuchen und beherrschen lernen… Was um Himmelswillen ist ein SSL Zertifikat? Jetzt weiß ich es. Und die neue Site ist sicher. Jetpack? Ja, das braucht man zusätzlich, um WordPress Funktionen wie Likes und Kommentare zu aktivieren. Und für ein paar Sicherheitsfeatures. Klappt jetzt auch.

Jetzt hoffe ich, dass ihr mitmacht und mir Feedback gebt, wenn auf der neuen Seite was nicht klappt.

Olas Universum

Die neue Seite heißt OlasUniversum oder für die Eingabeleiste „Olasuniverse.de„. Ein klares, recht modernes Layout mit viel Übersicht. Das war mir wichtig.

Wenn ihr dem Link folgt und mich weiter mögen und lesen wollt, dann müsst ihr einmal rechts oben in der Seitenleiste eure Mailadresse eingeben. Und in eurer E-Mail bitte das Abo noch einmal bestätigen. Achtung: Die Mail scheint bei einigen im Spam zu landen! Ist das der Fall bitte als „kein Spam“ markieren oder den Absender als vertrauenswürdig einstufen, sonst bekommt ihr die Nachrichten über neue Beiträge auch nicht.

Sorry für die Mühe. Aber vielleicht wart ihr schon in so einer Situation.

Wie das abläuft

Ich werde bis Ende August alle Beiträge sowohl im alten wie im neuen Blog veröffentlichen. Und über jedem Beitrag auf den Adresswechsel hinweisen.

Ende des Monats werde ich mit neuen Beiträgen komplett auf den neuen Blog überwechseln , den alten Blog aber ungenutzt noch stehen lassen, wie er ist.

Jetzt freut euch bitte mit mir über meine neue Seite und besucht mich. Mail-Adresse gleich oben in die Seitenleiste eingeben (ein Stück runterscrollen) und mich weiter mögen und lesen.

15 Antworten auf „Ich will euch nicht verlieren! Hinterlasse einen Kommentar

  1. Hab versucht deinen neuen Blog zu abonnieren, bekomme aber immer Nachricht, dass es nicht ogkich ist und ich erst ausstehende Abbos genehmigen muss. Steht jedoch octsaus ei mir und werde es noch weiter versuchen, denn möchte dich natürlich auch nicht verlieren.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Hatte ich neulich auch mal. Du kannst nur 6 nicht bestätigte Abonnements mit führen. Irgendwie kommt man auf eine Liste.Bei mir waren da 3 nicht bestätigte Abos aus 2015 drin. Habe alle gelöscht und dann konnte ich wieder abonnieren.

      Liken

  2. Nachwie vor bei mir die gleiche Antwort bezüglich Abbo und werde deshalb nun hier mein Häkchen für Erhalt neuer Beiträge setzen. Hat bisher immer geklappt, wenn dieses Kästchen wie auch nun hier vorhanden ist. 🙂🍀

    Gefällt 1 Person

    • Nein, in OU erscheint der nicht. Mann ich sitze jetzt 14 Tage an dieser Umstellung. Danke für den Hinweis. Ich checke das gleich – na ja heute nachmittag. Die Kommentarfunktionen sind alle eingestellt: der erste Kommentar muss freigegeben werden. Alle weiteren sind automatisch frei. Also hätte ich den freigeben müssen. Ist aber bisher nix bei mir angekommen.

      Gefällt 1 Person

  3. Hmm… muss mal sehen, ob das auch bei mir funktioniert. Das Einzige, was ich bei WP wirklich toll fand, sind der Reader und die Follower-Liste. Über das Letztere kam ich überall rein, aber ansonsten… da muss man sich dann vermutlich für jedes Like oder jeden Kommentar neu registrieren oder wie läuft das ab?P

    Gefällt 1 Person

    • Eigentlich bleibt alles wie es ist. Es fehlen ein paar WordPress Features wie Sicherheits/Spam Filter, Kommentarfunktion und Like Liste. Die kaufst du über Jetpack für 39,00 pro Jahr. Ist ein bisschen Tüdelei, ein wenig sollte man sich auskennen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: