Zum Inhalt springen

Foto Nostalgie

Wieder mal eine schöne Idee von Mannisfotobude.

Retrofotos von der Familie. Bin gespannt, was da alles auftaucht. Vielleicht ein paar alte Autos? Oder Küchengerät? Oder Hüte? Hüte, da mach ich gleich mal mit.

Aber erst einmal:

Das ist Ola, eine meiner Großmütter. Eigensinnig, wunderschön, ihrer Zeit weit voraus, topmodisch und absolut anbetungswürdig – fand Großvater. Sie starb irgendwann in den Kriegstagen, erschöpft, aber nicht genug, um nicht noch vom Totenbett aus den Pfarrer aus dem Zimmer zu jagen.

Ich habe sie also nie erlebt, habe aber noch 2 oder 3 Fotos von ihr und finde sie auch absolut anbetungswürdig. Zumindest habe ich ihren Namen geerbt.

Und noch ein Portrait von ihr. Diesmal von mir in Szene gesetzt.

Das nächste bleibt einfach ohne Kommentar: die Hochzeit meiner Eltern.

5 Antworten auf „Foto Nostalgie Hinterlasse einen Kommentar

  1. zunächst mal vielen Dank !!! Die Ola Großmutter war sicherlich eine sehr hübsche Dame, das sieht man auf dem Foto ! Bild Nr. 2 gefällt mit super gut mit den dazu passenden Utensilien ! Hochzeitsfoto der Eltern klar so war das damals ! Was das Brautkleid betrifft kann ich mich noch äußern da verstehe ich zuwenig davon ob man heute immer noch solche Schleier trägt ! Die Männer mit Zylinder klar das gehörte dazu und war ein „Muß“ !!!
    Hoffe das v on dir auch noch ein Foto kommt !!! VG Manni

    Liken

    • Ich könnte ein süsses Babyfoto suchen, ich sah dir verblüffend ähnlich in dem Alter. Die Locken, das Outfit. Oder vielleicht mein Hassfoto: mit Meckischnitt, Kassenbrille, türkisem Kleid mit weißen Kragen mit Lochstickerei. Aber dabei kriege ich wahrscheinlich heute noch Atemnot. Mal sehen, ich überlege noch …

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: