Zum Inhalt springen

Keine Antwort ist auch eine

Hier wie immer erst einmal der aktuelle Status: Frageliste und Antworten 1-4. Dann kommen wir zu Frage No5 am 5. Juli und ich bin up to date.

Kindheitsbuch: Die Höhlenkinder
Tiertitelbuch: Der Pferdeflüsterer
Zahl im Titel-Buch: Hausschatzkalender für die katholische Familie 1931
Grünes Cover Buch: Thorwald: Die Patienten

Frage No5 der BookChallenge, die da lautet: Welches Buch wolltest du schon immer einmal lesen, kann ich nur antworten: Keines.

Ich war in der glücklichen Lage, mir immer alles beschaffen zu können, was ich lesen wollte. Und weshalb sollte ich ein Buch nicht lesen, das ich lesen wollte? Zu schwierig, zu kitschig, zu dick, zu – ja ich weiß nicht was … Eigentlich fällt mir kein Grund ein. Also bleibt es dabei: Keines.

Das hat natürlich nichts mit meinem riesigen SUB zu tun. Und der ist gewachsen, seitdem ich hier bei den Teilnehmern der Challenge stöbere. Dafür an dieser Stelle mal wieder Dank an Ulrike von Blaupause7

Aber es ist ja nicht so, dass ich diese Bücher eigentlich lesen wollte , ich werde sie noch lesen. Alle. Irgendwann. Wahrscheinlich. Dazu verweise ich hier gerne noch einmal auf den Artikel zu Umberto Ecos Antibibliothek.

Dafür gibt es heute einmal die Liste aller bisher an der Challenge Teilnehmenden. Ich werde sie gleich einmal alle besuchen.

Bette Davis left the Bookshop

wortverloren

Kraut und Kleid

aequitasetveritas

Wortgerinnsel

wortman

vro jongliert

Irgendwas ist immer

Verfilmt & Zerlesen

Anicas Medienwelten

Corlys Lesewelt

Myriade

Ola

Ich lese

Tempest

Norbpress

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: