Zum Inhalt springen

Schön verzapft …

Ich bin schon immer mit meiner Kamera spazieren gegangen. Täglich mindestens zweimal schon wegen der Hunde.

Aber jetzt ist da plötzlich ein ungeheures Plus an Muße. Die Zeit, mal etwas nachzuschlagen, das man nicht kennt. Die Freude an einer neuen Entdeckung sitzt viel tiefer. Die Augen sind weiter geöffnet. Kostbare Zeit will gut genutzt werden.

Lärche1.jpg

So fand der scharfe Blick meines Liebsten gestern diese wunderschöne Blüten. Sie wollen eines Tages mal ein Lärchenzapfen werden.

Im Moment wetteifern die roten Blüten mit dem frischen Hellgrün der ersten Lärchenspitzen. Die roten sind im Übrigen die weiblichen Blüten, die kleinen gelben die männlichen.

Lärchje2.jpg Lärche 3.jpg

3 Antworten auf „Schön verzapft … Hinterlasse einen Kommentar

  1. Tolle Macros. Es macht mir große Freude solche Fotos anzuschauen. So erlebe ich in meiner jetzigen eingeschränkten Situation den Frühling . Wie schön und wichtig die Natur ist, erlebt man aus einer ganz anderen Sicht, wenn sie einem entzogen wird.
    Danke für das Zeigen deiner Fotos . Was mich betrifft, dürfen noch viele folgen.
    LG Werner

    Liken

  2. ja, immer gern SEHEN mit AUGEN und SINNEN, wo das lauschen mehr gilt als das filtern der stimmen – die leiseren töne. im blick das schöne am wegesrand, im land, wo keine zitronen blühn, doch das kleine, unscheinbare „in musse“ die seele baumeln lässt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: