Schön verzapft …

Ich bin schon immer mit meiner Kamera spazieren gegangen. Täglich mindestens zweimal schon wegen der Hunde.
Aber jetzt ist da plötzlich ein ungeheures Plus an Muße. Die Zeit, mal etwas nachzuschlagen, das man nicht kennt. Die Freude an einer neuen Entdeckung sitzt viel tiefer. Die Augen sind weiter geöffnet. Kostbare Zeit will gut genutzt werden.

So fand der scharfe Blick meines Liebsten gestern diese wunderschöne Blüten. Sie wollen eines Tages mal ein Lärchenzapfen werden.
Im Moment wetteifern die roten Blüten mit dem frischen Hellgrün der ersten Lärchenspitzen. Die roten sind im Übrigen die weiblichen Blüten, die kleinen gelben die männlichen.


Tolle Macros. Es macht mir große Freude solche Fotos anzuschauen. So erlebe ich in meiner jetzigen eingeschränkten Situation den Frühling . Wie schön und wichtig die Natur ist, erlebt man aus einer ganz anderen Sicht, wenn sie einem entzogen wird.
Danke für das Zeigen deiner Fotos . Was mich betrifft, dürfen noch viele folgen.
LG Werner
LikenLiken
ja, immer gern SEHEN mit AUGEN und SINNEN, wo das lauschen mehr gilt als das filtern der stimmen – die leiseren töne. im blick das schöne am wegesrand, im land, wo keine zitronen blühn, doch das kleine, unscheinbare „in musse“ die seele baumeln lässt.
LikenLiken
Tolle Bilder. Und ja vielleicht liegt das sehen in der derzeitigen Zeit auf dem offensichtlichen aber oft nicht beachteten kleinen Dingen,, die uns unmittelbar umgeben ….
LikenLiken