Zum Inhalt springen

Inselwuchs

Aus der Seenplatte, die ein mal eine Wiese war, sprießen die ersten Blüten. Sie siedeln auf den Inseln, die zwischen den Graupelschauern auch mal eine Stunde Sonne bekommen.

Meine Gummistiefel sind ganz abgetragen und meine Hunde haben Schwimmhäute zwischen den Zehen. Aber doch – ganz vorsichtig scheint es Frühling zu werden.

 

Gestern Abend fiel mir beim Aufräumen die Glaskugel in die Hände. So wurden die Schlehenblüten zur Weissagung.

Kugelblüten1.jpg Kugelblüten2.jpg

Und der Rest der Welt wurde auf den Kopf gestellt. Und für fast eine Stunde riss der Himmel auf. Hoffnung.

Wolke.jpg

 

 

 

2 Antworten auf „Inselwuchs Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: