Zum Inhalt springen

Das Apfelwunder

Also – ähm – wahrscheinlich mach ich mich jetzt total lächerlich. Aber ich habe eine Wundermaschine gefunden. Außer mir kennen sie wahrscheinlich alle. Aber ich halt nicht.

Wichtig ist diese Maschine vor allem für alle, die Apfelkuchen lieben. Oder Bratäpfel. Oder irgendwas anderes mit Äpfeln. Für diese Menschen ist das Teil geradezu unverzichtbar.

Apfelwunder1.jpg

Echt jetzt: Apfel draufstecken, an der Kurbel drehen und innerhalb von Sekunden (liegt natürlich daran, wie schnell du drehst) ist der Apfel geschält, entkernt und in Scheiben geschnitten.

Apfelwunder2.jpg

Vier Äpfel in unter 5 Minuten. Oh kommt, bitte sagt mir, dass es außer mir noch jemanden gibt, der das nicht kannte …

Klar habe ich die Äpfel auch gleich verwertet.

In einem VielFrucht – WenigTeig Apfelkuchen mit karamelisierten Walnüssen, die ich persönlich gesammelt, geknackt, geröstet und karamelisiert habe.

Apfelwunder 3.jpg

Und hier kommt der Kuchen.

Apfelwunder22.jpg

Das Rezept gibt es auf meinem Foodblog: http://bit.ly/2Mv4TiY

 

6 Antworten auf „Das Apfelwunder Hinterlasse einen Kommentar

  1. Ich geb’s zu , ich kenne das Wunderteil (Apfelschneid/schäl/entkernmschine)auch nicht ! 😄 Ich weiß wohl das es solch Teile irgendwie gibt’s Spagetti Zuchini zu machen oder sowas aber dein Apfelwunderteil? nein das kannte ich nicht . 😉 Der Kuchen sieht toll aus und riecht göttlich bis hierher …um schmeckt bestimmt auch so .👍☀️💫

  2. Schälen kannte ich … aber dass sie auch entkernt und schneidet nicht, wie unendlich praktisch 🙂 Ich habe diese Jahr leider nicht so viele Walnüsse wie sonst, aber ein paar zu karamelisieren klingt grandios und das werde ich auf jeden Fall probieren, danke für die Idee *smile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: