Zum Inhalt springen

Was kann ein Mensch mehr werden …

… als ein Treckerfahrer? Stand auf einem T-Shirt.

Seit nun schon 31 Jahren ist die Brauchtumsveranstaltung auf dem Baiersröder Hof in Hessen ein Fest für Treckerfahrer, Vintage Fans, Schrauber und natürlich all die Leute, die zum Staunen kommen.

Weit über 100 historische Traktoren fahren da ein, dampfbetriebene Erntemaschinen, Holzverarbeitungsmaschinen, Pferdepflüge und das ganze Drum und Dran. Samt der erstaunlichsten Anhänger und Wohnanhängersammlung, die man sich vorstellen kann. Bastler und Schrauber fachsimplen allerorts, während wir Apfel-Quitten-Perlwein probieren und ein Blasorchester schmettert.

Da das hier Heimatgebiet für mich ist, kenne ich das Treiben schon. Aber ein paar fotografierenswerte Eindrücke finde ich immer wieder.

BT8.jpg

 

BT3.jpg

 

BT2.jpg

 

BT4.jpg

 

BT1.jpg

 

BT6.jpg

 

BT5.jpg

 

BT7.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: