Zum Inhalt springen

Pimp your Garage!

Dies ist eine „Vorher – Nachher“ Geschichte für alle, die Verwandlungen mögen.

Mein 200 Jahre altes Haus im alten Ortskern eines kleinen Dorfes hat zwar 200 qm Wohnfläche aber nur 400 qm Grund. Ein großer Teil des Außengeländes besteht aus der Zufahrt zu dem Pfeiffenkopfgrundstück.

Dann gibt es noch einen Mini Garten, eine überdachte Terrasse und einen kleinen Hof, in den irgendeiner meiner Vorbesitzer eine Fertiggarage für sein heißgeliebtes Automobil gestellt hat. Suuuper Idee. Vor allem, weil diese Teile so hübsch ausschauen.

Nun sieht man vom Hoftor aus ebenso wie von vielen Fenstern und vom Balkon im ersten Stock immer auf diese Garage: auf das Garagentor, auf das Dach, auf die Seitenwände …

So sah das Teil aus etwa ein Jahr, nachdem ich eingezogen war.

DiverseJuni09 096.jpg

Dann hatte ich es satt. Als erstes bekam die Garage ein Dach, das zur Umgebung passte. Dann wurde sie passend zum Haus in gedämpftem Gelb gestrichen. Und das Garagentor wurde mit einer Plane von Style-your-Garage versehen: im Stil eines alten Stalltors.

Das hat gut über ein Jahrzehnt gehalten. Heute kamen die neuen Planen für Tor und Seitentür.

Garage 6.jpg

Blick vom Hoftor aufs Garagentor.

GArage1.jpg

Blick vom Balkon.

GArage 5.jpg

Seitentür.

Garage4.jpg

 

So wurde aus einer Fertiggarage ein schnuckeliges, kleines Nebengebäude.

Garage2.jpg

Dies ist kein Promotion Artikel. Aber die Planen von Style-your-Garage bringen es echt. Sie sind extrem haltbar (ich habe einmal in 10 Jahren das Klebeband erneuert – kann man nachkaufen), sind super leicht anzubringen und täuschend echt. Sie werden auf Maß gefertigt.

Auch noch erwähnenswert: dieser „Umbau“ kostete nicht die Welt. Hätte ich es bezahlen können, hätte ich die Garage abtransportieren lassen. So bleibt Platz für Werkstatt und Lager und ein Schmuckstück für den Hof.

 

 

Eine Antwort auf „Pimp your Garage! Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: