Pimp your Garage!

Dies ist eine „Vorher – Nachher“ Geschichte für alle, die Verwandlungen mögen.
Mein 200 Jahre altes Haus im alten Ortskern eines kleinen Dorfes hat zwar 200 qm Wohnfläche aber nur 400 qm Grund. Ein großer Teil des Außengeländes besteht aus der Zufahrt zu dem Pfeiffenkopfgrundstück.
Dann gibt es noch einen Mini Garten, eine überdachte Terrasse und einen kleinen Hof, in den irgendeiner meiner Vorbesitzer eine Fertiggarage für sein heißgeliebtes Automobil gestellt hat. Suuuper Idee. Vor allem, weil diese Teile so hübsch ausschauen.
Nun sieht man vom Hoftor aus ebenso wie von vielen Fenstern und vom Balkon im ersten Stock immer auf diese Garage: auf das Garagentor, auf das Dach, auf die Seitenwände …
So sah das Teil aus etwa ein Jahr, nachdem ich eingezogen war.

Dann hatte ich es satt. Als erstes bekam die Garage ein Dach, das zur Umgebung passte. Dann wurde sie passend zum Haus in gedämpftem Gelb gestrichen. Und das Garagentor wurde mit einer Plane von Style-your-Garage versehen: im Stil eines alten Stalltors.
Das hat gut über ein Jahrzehnt gehalten. Heute kamen die neuen Planen für Tor und Seitentür.

Blick vom Hoftor aufs Garagentor.

Blick vom Balkon.

Seitentür.

So wurde aus einer Fertiggarage ein schnuckeliges, kleines Nebengebäude.

Dies ist kein Promotion Artikel. Aber die Planen von Style-your-Garage bringen es echt. Sie sind extrem haltbar (ich habe einmal in 10 Jahren das Klebeband erneuert – kann man nachkaufen), sind super leicht anzubringen und täuschend echt. Sie werden auf Maß gefertigt.
Auch noch erwähnenswert: dieser „Umbau“ kostete nicht die Welt. Hätte ich es bezahlen können, hätte ich die Garage abtransportieren lassen. So bleibt Platz für Werkstatt und Lager und ein Schmuckstück für den Hof.
Super tolle Idee – gefällt mir unglaublich gut. 😀
LikenGefällt 1 Person