Zum Inhalt springen

Schwanensee

Mein Schwanensee in der Wetterau heißt offiziell Sachsensee und bei den Leuten der Umgebung Barbarasee. Nach der Heiligen Barbara, Beschützerin der Bergleute. Denn der See entstand nach der Aufgabe des Braunkohletagebau in der Region.

chwanensee

Heute spiegelt der glatte See den Himmel und an seinen Rändern den Wald. Das Wasser ist blau und grün und alles dazwischen. Hier ziehen Mama und Papa Schwan ihre Jungen groß.

Chwanensee2

Lautlos gleitet die Familie über den See.

Eigentlich sind ja alle Jungtiere irgendwie „süss“. Beim Anblick der Schwanenjungen weiß man allerdings genau, wie das Märchen vom hässlichen Entlein zustande kam.

chwan3 chwan1

Um an Papas Erscheinung heranzureichen muss dieses Kleine noch eine Menge Wandlungen durchlaufen.

Chwan Papa

Mama wacht derweil über ihre Jungen und hat mich ganz schön angezischt für diese Bilder.

chwan5

Eine Antwort auf „Schwanensee Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: