Zum Inhalt springen

Brügge im Regen

Die Markthändler hingen bei jeder neuen Böe an ihren Schirmen als ginge es um ihr Leben und ein undurchdringlicher Regenschleier verwehrte uns den Blick auf die historischen Schönheiten Brügges.

Also wenden wir uns im Schutz von Torbögen, Passagen und Markisen dem zu, was man in Brügge auf keinen Fall auslassen darf: dem Schaufensterbummel.

oznorHier spiegeln sich regenverhangene Fassaden in einem der Fenster der vielen Chocolaterien, die süße Köstlichkeiten in fast jeder möglichen fantasievollen Ausprägung anbieten. Ob Uhrwerk oder Steampunk Ausgeburt: die schiere Größe ist hier bereits beeindruckend.

 

cofCoole Nummer: hier handelt es sich nicht etwa um rostiges Werkzeug, sondern um feinste belgische Schokolade. Aber ganz schön überzeugend, oder?

 

cofcofWeihnachten naht. Neben Rentieren, Tannen- und Schneemännern gibt es Schokoladen Champagner und High Heels. Und wer hätte nicht gerne so einen echt sexy Weihnachtsmann unterm Baum?

 

cofAber damit nicht genug. Wie erotisch Schokolade sein kann, demonstrieren glitzernde Schoko Tangas und weitere erotische Dessous samt Inhalt. Mal ehrlich: so eine Schokobrust für schlappe 25 EUR? Wo man da wohl zu knabbern anfängt?

 

oznorAchtung: Auch verlockend, aber diesmal nicht aus Schokolade. Da dieser Sexshop mit äußerst geschmackvollen Fensterdekorationen gleich zwischen zwei Schokoladengeschäften liegt, kann man da schon mal ins Grübeln kommen.

 

cofNicht fehlen dürfen Stickerei und Spitze in schier überwältigenden Variationen. So ein Brillentäschchen mit Klimt in gestickt? Hat doch was!

 

oznoroznorQuietschbuntes und Antikes zwischen Kitsch und Kunst lassen Langeweile bei diesem Schaufensterbummel erst gar nicht aufkommen.

 

cofEdel drapiert: Feinste Tabakwaren und was Mann sonst so alles unbedingt braucht.

 

Es hat aufgehört zu regnen.  Hier könnte man sich jetzt vielleicht ein Fahrrad mieten. Vielleicht nächstes Mal.

cof

Wir entscheiden und für den Fischmarkt und ergattern noch schnell unser Abendessen.

oznor

Und schon wandern die Krebsscheren in die Tasche zu den Schoko Trüffeln und den rostigen Schauben.

Und zuletzt: Wollte ich euch meine belgische Waffel mit Schokosauce zeigen …

cof

 

 

3 Antworten auf „Brügge im Regen Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: