Zum Inhalt springen

Heiss geliebt und abgegriffen

Alte Bücher faszinieren mich. Stammen sie zum einen aus der Zeit, als es zu ihnen keine Alternative gab, wenn man etwas erfahren wollte. Zum anderen spricht ihr Zustand über ihre Nutzung und die Vielzahl an Händen durch die sie gegangen sind.

Meine Sammlung stammt nicht aus einer Kiste oder einer Jahrzehnte alten, gepflegten Bibliothek. Meine alten Bücher wurden geliebt, angefasst und abgegriffen – und natürlich gelesen.

Sie sind wunderschön. Aus welcher Perspektive und von welcher Seite aus man sie auch betrachtet. Und besonders aus der Nähe.

Ecken Stapel1 Close_Kante2 Ecklen Close_Wecker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: