Zum Inhalt springen

Frankfurt Night Cruise

FFNight6

Um 22.15 am Eisernen Steg einsteigen. Sich ein Glas Wein und das Handy schnappen und sich auf eine kleine Tour unter Frankfurts beleuchteten Brücken hindurch begeben.

Irgendwie hat man die bisher noch nie so wirklich gezählt. Und vom Wasser aus sehen die alle ganz anders aus. Eine jede mit einem gut ausgetüftelten Beleuchtungskonzept, das ihre Eigenheiten betont. Und etliche der Skyscraper haben eine teilweise Nachtbeleuchtung. Ebenso wie einige Museen, Ufervillen, Kirchen.

Mein Handy schlägt sich wacker. Langzeitbelichtung vom fahrenden Boot aus geht nun leider nicht. Trotzdem vermitteln die Bilder einen Eindruck von einem tollen Nacht- Erlebnis.

Vorher vielleicht durch die belebte Schweizer Straße bummeln. Oder durch Frankfurts neue Altstadt. Irgendwo etwas essen. Dann ab aufs Boot. Wer nicht genug hat, nimmt noch einen Drink in einer Piano Bar.  Frankfurt bei Nacht für uns Landeier.

Das erste Foto mit freundlicher Genehmigung meiner Schwester Angelika Echtermeyer. Das war die mit der besseren Handy Kamera. 🙂

FFNightLütte FFNight7 FFNIght10 FFNight8

4 Antworten auf „Frankfurt Night Cruise Hinterlasse einen Kommentar

  1. super Nachtfotos wenn man bedenkt dass diese mit einem Handy aufgenommen wurden. Mich würde mal die Qualität interessen wenn man die Fotos durch anklicken auf Bildschirmgröße bekommen könnte. Ich habe im Urlaub auch welche mit Handy gemacht und war begeistert. Zuhause auf den PC gezogen und auf Bildschirmgröße angeschaut. Da wurde ich aber sofort enttäuscht !

  2. Du siehst schon deutlich den Unterschied zwischen dem ersten Foto – ein Samsung Galaxy 8 – mit 12 Megapixel Kamera und meinem alten S6. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Huawei MAte10 Pro mit 20 Megapixel Kamera und Leica Objektiv. Mit dem Pro Programm kannst du manuell Blende und Zeit einstellen und Unterstützung für „alle Fälle“ abrufen, z.B. für wenig Licht. In Photoshop Tonwertkorrektur, Kontrast und Rauschen korrigieren und es wird was. Meine Canon 750D würde den Dienst in solchen Situationen komplett verweigern. Bei bewegtem Schiff geht halt Langzeitbelichtung nicht. Die Bilder, die du siehst sind 300 Pixel auf 25 cm hoch scharf nach Photoshop Bearbeitung.

  3. Gehe in Settings unter Mediathek
    Ich habe die Fotos so eingestellt

    Große Vorschaubilder Breite 150 Höhe 150

    Mittelgroß Breite 300 Höhe 300

    Groß Breite 1024 Höhe 1024

    Wenn du bei mir auf ein Bild gehst im Beitrag kannst du dieses anklicken und es erscheint auf Bildschirmgröße

    Must du mal vielleicht probieren ! Notiere deine jetzigen Einstellungen um das evtl. wieder zu ändern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: