Zum Inhalt springen

Uhrwerke – Kunstwerke

Uhrwerke sind an sich für mich schon faszinierend. So feine Arbeiten. Als man mir eine ganze Handvoll davon zur Verfügung stellte, habe ich sie einfach fotografisch verarbeitet.

Alles im Kreis

Circles 876

 

Zeitmaschine

Zeitmaschine

 

Bald schon…

Rose3

Eine Antwort auf „Uhrwerke – Kunstwerke Hinterlasse einen Kommentar

  1. Ich würde gern wieder auf die alten Uhrwerke zurück greifen. Vielleicht gibt es ja noch Uhrmacher, die sich darauf verstehen, sie zu reparieren, wenn sie mal den Geist aufgeben.

    Die alten, auf ein filigranes Räderwerk aufgebautes Uhrwerk. waren für mich auch wahre Kunstwerke und das beste daran war, sie tickten schön laut.

    Ich halte noch einen alten noch funktionierende und tickenden Wecker meines Vaters in Ehren, denn der hat noch das echte typische Ticken. Das Uhrwerk ist zum Teil noch, wie die alten Kunstwerke, denn das Gewicht spricht dafür. Aber er läuft mit Batterieantrieb und das schon seit 30 Jahre.
    LG Ostseemaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: